DER BETRIEB

Mein Name ist Urs Lüthi, geboren wurde ich 1961. Nach beendeter Schulzeit absolvierte ich eine Lehre als Carrosserieschlosser und arbeitete mehrere Jahre in diesem Bereich. Beim Umbau des eigenen Hauses habe ich mich intensiv mit dem Thema Naturbaustoffe auseinandergesetzt und bemerkt, wie viele Anwendungsmöglichkeiten und positive Eigenschaften diese Materialien besitzen. Diese Erfahrungen bewogen mich zur Weiterbildung im Bereich Lehmbauarbeiten.

Besonders interessant fand ich den Baustoff Lehm auf Grund seiner hervorragenden Eigenschaften. Mit diesem natürlichen Material zu arbeiten macht richtig Spass. Lehmverputzte haben eine natürliche und schöne Oberfläche, welche sowohl körperliches als auch sinnliches Wohlbefinden erzeugt. Und auch im künstlerischen Bereich eignet sich Lehm hervorragend für meine kreativen, mit den Händen erstellten Modellier- und Wandgestaltungen.

Im April 1999 gründete ich die Firma WOHN-NATUR , mit der ich folgende Dienstleistungen für Neubauten und Altbauten anbiete:

Urs Lüthi bei der Arbeit
  • Planung und Beratung
  • Lehmputz- und Lehmbauarbeiten
  • Kunst- und Modellierarbeiten
  • Verlegen von Kork- und Terracottaböden
  • Verlegen von Wand- und Bodenfliesen
  • Malen mit Naturfarben